Bismarckstraße 36, 27749 Delmenhorst
04221 / 29 29 464
info@ra-lomp.de

Wiebke Lomp

kompetent, persönlich, engagiert

Schon früh habe ich meine Faszination für das Familienrecht entdeckt und mich hierauf spezialisiert. Mich reizt zum einen der ständige Wandel, dem dieses Rechtsgebiet unterliegt, und zum anderen liegt mir die enge persönliche Zusammenarbeit mit den Mandanten, die dieses Rechtsgebiet erfordert, am Herzen. Familiäre Streitigkeiten stellen oft eine hohe emotionale Belastung für die Betroffenen dar. Hier ist es wichtig, vernünftige, manchmal auch unkonventionelle Lösungen zu erarbeiten und dabei insbesondere die Interessen der betroffenen Kinder nicht aus den Augen zu verlieren. Hier unterstütze ich Sie mit Herz und Verstand.

Aus der familienrechtlichen Arbeit hat sich mein weiterer beruflicher Schwerpunkt entwickelt: das Betreuungsrecht.

Schnell konnte ich feststellen, dass Menschen, die aufgrund persönlicher Schicksalsschläge vorübergehend oder dauerhaft nicht in der Lage sind, sich um ihre Belange zu kümmern, professionelle Hilfe benötigen.

Hier unterstütze ich als Berufsbetreuerin fachlich und vertrauensvolle so lange und so intensiv, bis der Betroffene wieder in der Lage ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

      • Familienrecht und hier insbesondere:
      • Trennungsberatungen, denn nicht immer ist die Scheidung der richtige Weg
      • Erstellen und Gestalten sowie auch Überprüfen von Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen
      • Unterhaltsberechnungen
      • Versorgungsausgleich
      • Gewaltschutz
      • nichteheliche und eingetragene Lebenspartnerschaften
      • Sorge- und Umgangsrecht
      • vermögensrechtliche Ansprüche
      • Zugewinnansprüche
      • internationales Familienrecht
      • Betreuungsrecht
      • Erbrecht
      • Patienten- und Vorsorgeverfügungen
      • Inkasso und Zwangsvollstreckung